Willkommen beim Tischtennis

Was machen wir?

Mit rund 670.000 bundesweiten Tischtennis-Vereinsmitgliedern gehört diese rasante Ballsportart zu einer der beliebtesten Punktespielen.

In 90 Minuten trainieren wir nicht nur das Treffen des Balles, sondern auch die Reaktions- und Koordinationsfähigkeit. Je nach Spin, Schnitt oder Flip wird es spannend den Ball korrekt zu parieren.

Wir spielen derzeit in keiner deutschen Meisterschafft aber mit viel Liebe und Spaß. Sport in der geselligen Runde steht hier an erster Stelle.

Neben der wöchentlichen Einzel- oder Doppelspiele wird auch ein jährliches Tischtennisturnier durch die Mitglieder ausgerichtet.

Der Kurs ist für jeden geeignet, der seine Ganzkörperfitness nachhaltig und effektiv trainieren möchte.

Wie sieht eine typische Sportstunde aus?

Wir treffen uns um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. Nach dem Wechsel der Schuhe und ggf. der Kleidung werden gemeinsam die Platten aufgebaut.

Anschließend finden sich die Spieler zu Aufwärmspielen zusammen. Wer möchte startet im nahtlosen Übergang wird zu den ersten Punktesätzen.

Haben alle Teams das erste Spiel beendet wird solange durchgewechselt bis die Trainingszeit zu Ende ist.

Nach dem Abbau wird das Spiel und der Tag meist in einer lockeren Runde ausgewertet.

Was wird benötigt?

Sportkleidung, Hallenschuhe, Tischtennisschläger

Jeder ist zu einer Probestunde willkommen. Übungsschläger stehen für die ersten Spiele meist zur Verfügung, meldet euch einfach kurz vorher an.